Die Modellfluggruppe

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit. Wo immer sich Flug-, Hubschrauber- oder Raketenmodelle in die Luft erheben, ziehen sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer magisch an. Fasziniert verfolgen sie die Flugbahnen der Modelle am Himmel.

modellflug

Selbst ein solches Modell der Luft zu übergeben, es frei, über Leinen kontrolliert oder ferngelenkt fliegen lassen, mit oder ohne Antrieb, selbst entworfen und gebaut oder gekauft ist ein fesselndes Erlebnis, das nur wenige wieder loslässt. In keiner anderen Luftsportart lässt sich die technische Entwicklung so schnell umsetzen wie im Modellflugsport. Wir geben uns diesem Hobby mit Leidenschaft hin. Erleben können Sie das auf dem Modellflugplatz Westerode. Der Jahresbeitrag beträgt für Erwachsene 115,00 € und für Jugendliche 50,00 €. Im Jahresbeitrag sind die Modellflughaftpflichtversicherung und die Platzmiete enthalten.

modellflug2

Zurzeit sind wir 30 Mitglieder zwischen 10 und 73 Jahren und freuen uns über Nachwuchs. Die ersten Flugversuche erfolgen völlig risikolos unter fachkundiger Anleitung erfahrener Piloten. Je nach Intensität mit der das Hobby betrieben wird, kann man es vom „Sonntagsflieger“  bis zum Weltmeister bringen. In den Wintermonaten fliegen einige unserer Piloten mit sogenannten „Slow-Flyern“ in Sporthallen. Hin und wieder fliegen hier auch beleuchtete Experimentalmodelle. Eine Dreifachsporthalle ist der Idealfall, es geht aber auch schon in einer Einfachsporthalle, wobei hier die Wände sehr schnell sehr nahe kommen. In Greven steht uns leider noch keine entsprechende Halle zur Verfügung und wir weichen auf Angebote der Nachbarvereine aus.

Indoor - Modellflug

Nebenbei haben wir auch noch jede Menge Spaß miteinander. Beim Grillabend mit der ganzen Familie. Der Propeller des E-Flugmodells kann auch eine tolle Starthilfe für die Grillkohle sein.